Lade Veranstaltungen

Live traditional tandas mit Noelia Tomassi am Gesang und Pablo Woiz am Klavier sowie Showtanz mit Diego Calarco und Janine Lange zu Beginn des 2. Sets.

 

Noelia Tomassi studierte Musiktheater, Pop, Soul und Blues, zog mit 18 Jahren nach Europa, wo sie Musiktheorie studierte und begann, professionell Jazz zu singen, u. a. in Spanien, Frankreich und Deutschland. Mit der Wiederentdeckung des Tangos verbindet sich Noelia wieder mit ihren Wurzeln, da sie gebürtig aus Buenos Aires stammt. Mit einer klaren und reichen Stimme, die in der Lage ist, feines Gefühl und Leidenschaft sowie tadellose Artikulation, Modulation und Timing auszudrücken, inspiriert und bewegt Noelia ihr Publikum, wo immer sie auftritt. Seit 2017 gibt sie regelmäßig Live-Auftritte bei den großen Milongas und Tangofestivals Berlins und arbeitet eng mit exzellenten Tangopianisten sowie Tangoorchestern zusammen und macht Studioaufnahmen.

Der argentinische Pianist Pablo Woiz hat in den vergangenen 15 Jahren mit legendären Größen der Tangowelt zusammengearbeitet, unter anderem mit Luis Stazo, Julia Zenko, Alfredo Marcucci, Quique Sinesi, Alberto Podestá oder Osvaldo Montes. Er war mit dem „Sexteto de Gabriel Merlino“ und der Show „Tango Pasión“ auf Europatournee (2009, 2015), hat auf dem Fourvière Festival in Lyon gespielt, im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie, in der Salle Pleyel de Paris. Woiz hat ein klassisches Pianostudium am „Conservatorio Juan José Castro” in Buenos Aires absolviert und bei Aldo Antognazzi und Gabriel Senanes studiert. Aber seine tatsächliche Schule ist die permanente Erforschung der Musik selbst: Tango in seiner traditionellen Form, Tango von Astor Piazzolla, in der Weiterentwicklung und im Zusammentreffen mit anderen Musikrichtungen wie Zamba oder Chacarera. Jedes Konzert lässt ihn seine musikalische Sprache neu überdenken, die Interpretation in Frage stellen, um tiefer in das Verständnis einzutauchen.

Ende 2017 hat Woiz zum 50. Jubiläum die weltberühmte, argentinische Messe MISA CRIOLLA von Ariel Ramírez in der Berliner Gedächtniskirche aufgeführt, unter der Schirmherrschaft der Argentinischen Botschaft. Neben CD-Produktionen als Duo, Trio und Quartett hat er Ende 2017 bei der Plattenaufnahme zur Hommage an Luis Stazo mitgewirkt.
Seit 2006 lebt und arbeitet Pablo Woiz in Berlin.

https://www.pablowoiz.com
https://www.facebook.com/woizmusic/

Diego Calarco ist Lehrer, Choreograf und Tänzer mit mehr als 28 Jahren Tangoerfahrung und 20 Jahren internationaler Unterrichts- und Auftrittstätigkeit. In Buenos Aires geboren, debütierte er im Alter von 15 Jahren als Tänzer im Amphitheater Mataderos. Seitdem tourt er als Tangolehrer und -künstler um die Welt. Derzeit lebt er in Palermo (Italien), wo er vor 14 Jahren eine Schule gründete. Seit 2005 wird er zu Workshops, Unterrichtsstunden und Shows in ganz Europa und Asien eingeladen. Diego hat seine eigene Lehrmethode gefestigt, indem er den „Porteño“-Stil mit dem europäischen Ansatz kombiniert. Am Beispiel seiner Meister Juan Carlos Copes, Antonio Todaro, Gustavo Naveira und Mariano „Chicho“ Frumboli hat er klassische Methoden mit seinem erfinderischen und modernen Bewegungsansatz integriert. Seine Methode basiert auf der Dekonstruktion von Bewegung, dem Aufbau des individuellen Körperbewusstseins und der Kommunikation/Verbindung im Paar sowie der Kombination von Technik und Musikalität. Sein Tanzstil ist sehr entspannt und organisch in den auf Musikalität basierenden Bewegungen.

Janine Lange tanzt seit ihrer frühen Kindheit mit großer Begeisterung verschiedene Tänze. Im Jahr 2004 verfiel sie dem Tango. 3 Jahre später begann sie, ihn zu ihrem Beruf zu machen. Ihre Physiotherapie- und Schauspielausbildung half ihr, ihren eigenen Tanz- und Unterrichtsstil zu entwickeln. Ihr Fokus liegt darauf, Tango von innen nach außen zu tanzen, mit Präsenz, guter Verbindung und Musikalität.

Drum herum legt DJ Juliane auf.