Lade Veranstaltungen

Bertolt Karsten Troyke präsentiert „Lieder der Welt“ – Nachdichtungen, Folksongs und eigene Lieder, zusammen mit dem Gitarristen El Alemán!

Bertolt Karsten Troyke ist Schauspieler, Sprecher, aber auch Sänger und Liedermacher – vor allem eigenwilliger Interpret – mit seltsam rauer Stimme. Er wirkte in Hörspielen, arbeitete als Synchronsprecher und war in sehr unterschiedlichen Bühnenstücken zu sehen. Programme mit eigenen Liedern und Texten, Folksongs und „Lieder der Welt“ bringt er seit den 1980er Jahren auf die Bühne.

El Alemán alias Jens Peter Kruse, eigentlich Gitarrist mit vor allem spanischer Musik, hat in den letzten drei Jahren eigene Lieder mit klaren demokratischen Bekenntnissen geschaffen, die zeitlosen Charakter haben, sich aber auf die enormen Verdrehungen der neuesten Zeit beziehen. Davon wird auch etwas zu hören sein.

Tickets gibt es an der Abendkasse oder hier im Ticketshop!