Lade Veranstaltungen

Das Musiker*innen-Netzwerk „Regionale Küche Tour“ geht auf Tournee und startet am 13.8. im Haus der Sinne!

Mit dabei sind: Carnival Kid, Ahabs Linkes Bein und Lotta St. Joan!

Genug Zeit vor dem Bildschirm verbracht!
Carnival Kid, Gründer des Netzwerks und umtriebiger Indiemusiker, und Ahabs Linkes Bein vom Musiker*innennetzwerk Regionale Küche spielen erstmals als Trio auf, touren durch 7 Städte und begegnen dort 7 lokalen Küchenkünstler*innen, ganz analog und in Person. Endlich wieder rumreisen, Bühnen teilen, neue Begegnungen. Endlich wieder den Menschen, für die man das Ganze macht, in die Augen sehen.

Dabei entstehen Klänge von rührend bis räudig mit poetischen, mal persönlichen, mal politischen Texten. Zu dritt und ausgestattet mit Gitarren, Banjo, Kontrabass und Saxophon bewegen sich die Genres – ganz schlagzeuglos und doch mit Groove – zwischen Betonwüstenfolk, Indierock und Seemannschanson.

Gast des Abends ist Lotta St. Joan, Songwriterinnenjuwel aus Berlin, die letztes Jahr mit ihrem Debütalbum „Hands“ viel Aufmerksamkeit in der Berliner und überregionalen Folkszene erregt hat. Sie spielt langsame, melancholische Folksongs. Dabei erinnert ihre Musik an klassische Folk-Größen wie Joni Mitchell und Joan Baez, lässt aber auch zeitgenössische Einflüsse zu

Die Regionale Küche ist ein schnell wachsendes Netzwerk von Musiker*innen zum Austausch, gegenseitiger Unterstützung und zur Organisationen von Begegnungen und Events, bisher viel online, immer mehr auch persönlich und analog.