Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hinweis: Aufgrund der neuen 2G-Regelung sind zwei Musiker – Karsten Troyke und Götz Lindenberg – leider nicht mehr dabei.

Eine Hommage an Georg Kreisler zum 10. Todestag!

Erleben Sie Kreisler in intimer Salon-Atmosphäre mit sieben hochkarätigen Musikern. Ein Kreisler-Abend mit einem ausgewählten, individuellen Programm.

Georg Kreisler holt seine Zuhörer und Leser an den Haltestellen des Alltäglichen ab und nimmt sie mit auf Reisen ins Paradoxe. Mal rau, mal zart und eigentlich immer ein wenig garstig kommen seine Lieder und Texte daher. Schwarzer, tiefsinniger Humor voller Sprachwitz mit beißender Kritik an Gesellschaft und Politik – das ist Kreisler und es ist hochaktuell!

Die Künstler*innen des heutigen Abends sind:

Berthold Karsten Troyke (Gesang) mit Götz Lindenberg (Klavier, Gitarre),
Julia Schwebke (Gesang),
Peter Siem (Gitarre),
„KreiKa“ alias Friederike Ziegler (Gesang), Frauke Pietsch (Klavier), Julia Schwebke (Gesang)
und Alexander Klein (Klavier)