Lade Veranstaltungen

Mit einem Tango fing alles an!! In einem verlassenen Hinterhof in Ostberlin!

Im Herbst 1998 wurde das Haus der Sinne von zwei Künstlern gegründet – ursprünglich gedacht als dreimonatige Zwischennutzung eines Abrisshauses – typisch Berlin halt. „Die Berührung – der Tango“ war der Premierenabend, Michael Rühl tanzte zur Eröffnung, und auch andere künstlerische Elemente wie Theater, Ausstellung, Performances usw. waren Teil des Konzeptes. Die kreative Aufbruchstimmung der 1990er Jahre prägte auch uns – von Anfang an war das Haus der Sinne als alternatives künstlerisches Projekt angelegt, mit sinnlichen Erfahrungen auf verschiedenen Ebenen und – vor allem – von Beginn an mit alternativer Tangomusik und viel Livemusik.

Seit 25 Jahren hat nun der Tango jeden Freitag – ununterbrochen (abgesehen von Corona) – seinen festen Platz im Haus der Sinne! Seit 25 Jahren sind und bleiben wir der alternativen Ursprungsidee treu und zelebrieren mit Euch Neo-, Electro-, Non- und Fusion-Tangomusik! Und nicht nur das – ebenfalls seit 25 Jahren laden wir regelmäßig Tangomusiker*innen aus der ganzen Welt ein.

Heute wollen wir ein Vierteljahrhundert Tango im Haus der Sinne schillernd und prachtvoll mit Euch feiern!

Die älteste Neo-Milonga Berlins lädt ein: zur Golden Milonga – dem großen Tangojubiläumsball!

Dazu haben wir gleich eine  ganze Reihe an herausragenden Musiker*innen dabei, die für Euch am Abend aufspielen werden: Catalina Sophie Gabriel (Gesang), Juan Cruz Peñaloza (Piano), Juan Pablo de Lucca (piano & electronics), Gerardo Agnese (bandoneon & electronics) und Martín Iannaccone (drums). Die beiden DJ Jens Stuller und Maria Mondino werden für Euch die beste Tangomusik auflegen! Beide Tanzebenen und Bars sind geöffnet. Es wird reichlich Empanadas geben, Wein und Sekt werden fließen!

Get ready for a wild Tango Night 😉

Eintritt: 18 €, ermäßigt 15 €

Festliche Garderobe ist gerne gesehen, wer komplett in Gold kommt, darf umsonst rein.