Lade Veranstaltungen

Heute feiern wir mit Euch unsere große Geburtstagsparty: 25 unglaubliche Haus der Sinne-Jahre!

Ein Vierteljahrhundert voller Kultur und unendlicher Kreativität und künstlerischer Freiheit!

Inmitten einer sich sehr verändernden Berliner Kulturlandschaft, setzen wir seit 25 Jahren alles daran, uns und der Ursprungsidee stets treu zu bleiben: Auf die Bühne kommt nicht, was Geld bringt, sondern künstlerisch interessant ist oder einfach für eine schöne Atmosphäre sorgt, Nachwuchs- und unbekannte Künstler*innen, experimentierfreudige und Crossover-Sujets! Gerne unkonventionell und alternativ, zugleich immer nahbar und in entspannter, familiärer Atmosphäre! Typisch Berlin der 1990er Jahre und wir sind immer noch da!

Wir laden Euch ein zu unserem großen Geburtstags-Happening mit einer ausgelassenen Tanzparty mit zwei Bands, die uns seit sehr langer Zeit begleiten und schon fast zum Inventar gehören: Trio Scho und CURRAO featuring Saddìdandà spielen für euch durch die Nacht besten Italian Folkjazz und Funk, Berliner Schnauze Ska und Reggae und russischen Swing! Die besten Grooves zwischen Odessa, Berlin und der Toskana!

Und während oben die tanzfreudigen Gelenke ins Schwitzen kommen, lüftet das Geheimnisvolle, das Sinnliche, die Verführung, die Vorhänge im Untergrund: eine Bar auf der Cobblestone-Street, ein heller Mond in alten Gassen, Strangers in the night, Straßenmusiker in Hinterzimmern, Applaus von oben, Punk neben Abendkleid, Nebel unter der Laterne, in den Abendhimmel sehn…

Das legendäre Büffet Amoureux aus vergangenen Tagen lassen wir wieder auferstehen! Im Untergeschoss erwartet Euch eine Inszenierung der Extraklasse: Vergnügt Euch sinnlich, kulinarisch, dionysisch!

Eintritt inklusive großem Büffet: 30 €, ermäßigt 25 €.

Tickets an der Abendkasse oder hier im Vorverkauf!

Die Abendkasse öffnet um 19.30 Uhr.

Um festliche Abendgarderobe wird freundlichst gebeten!