Lade Veranstaltungen

Die Retrospektive blickt zwar nach hinten, aber gleichzeitig bietet sie einen Ausschnitt aus der aktuellen, diversen Jazzszene Berlins. Sie stellt verschiedene Bands vor, die bereits bei Jazz am Helmholtzplatz aufgetreten sind, aber bei ihrem ersten Konzert entweder nicht so ein großes Publikum erreicht haben, wie es ihnen gebührt oder bisher in der Berliner Jazzszene nicht allzu bekannt sind. 

Das Allan Praskin Trio besteht aus herausragenden Musikern, die eigentlich ein wenig aus dem Programm der Reihe herausfallen, da sie bereits eine lange und erfolgreiche Karriere hinter sich haben. Gleichzeitig ist die amerikanische Legende Allan Praskin sonst eher selten in den Berliner Clubs zu hören, allerdings war er schon öfter Gast bei Jazz am Helmholtzplatz, alle ersten Konzerte der Reihe wurden von ihm bestritten. 

Allan Praskin, sax
Lars Gühlcke, bass
Jan Leipnitz, drums

Livestream unter: https://www.facebook.com/hausdersinneberlin

https://www.youtube.com/channel/UCwBJUvX_JeyP9-BYFoLjmsw

Zur Zeit können wir 20 Leute im Haus der Sinne zulassen.
Die Vorschriften und Regeln kennt jeder, sie sind bei uns nicht anders. Eine Maske mit bekannten Standard und mit Negativ-Test oder geimpft ist Pflicht.