Lade Veranstaltungen

Seit Ende 2012 hat der argentinische Jazzmusiker Carlos Dorado das besondere Vergnügen, mit seinem ältesten Sohn Lucas im Duo zu spielen und aufzutreten. Nach unzähligen Auftritten auf Festivals und in Clubs in Europa, aber auch in Uruguay und Argentinien, kommt zu diesem Duo jetzt der jüngere Sohn Dalmiro dazu. Trotz des jungen Alters hat er schon einen sehr persönlichen Stil und erweitert dadurch das Spektrum der traditionellen argentinischen Musik mit neuer Klangfarbe. Die Musik dieses originellen Trios – Vater und seine zwei Söhne – ist eine intime Begegnung zwischen Jazz und der Tradition eines Landes, das seine Nostalgie mit „alegría“, Freude, ausdrückt. Der erste Halt auf einem neuen, noch unbekannten Weg, frei zu begehen, zu entdecken und zu experimentieren…

Mit dabei wird Special Guest Laura Robles sein!
»Sie schlägt den Beat in die ungeschminkte, die wilde Sinnlichkeit. Laura Robles schlägt mit der Kraft der Erde« (Wolfram Frommlet, SZ)
Laura Robles wurde 1981 in Swaziland geboren und wuchs in Lima, Peru, auf. In ihrem Leben beschäftigte sich Laura intensiv mit afroperuanischer und (afro-) kubanischer Musik und gilt seit einigen Jahren als eine der wichtigsten Cajón-SpielerInnen Perus.
Seit 2012 wohnt Laura in Berlin.

 

Der Jazzer Lucas Dorado, exzellenter Vibraphonist, hat sein Studium am JIB mit bester Note abgeschlossen. Das Downbeat Jazz Magazine betitelte ihn als „one rising star to keep an eye on.“ Als kleines Kind lernte er von seinem Vater die verschiedenen Stile und Rhythmen Südamerikas kennen. Er gewann im September 2017 den 1. Preis bei der ersten „Jazz-Vibraphone Competition“ in Pescara (Italien) und wurde ein Jahr später „Yamaha“ Endorser. Im April 2019 veröffentlichte er sein erstes Solo-Vibraphon-Buch „Nuevos Ritmos“ beim renommierten norwegischen Verlag „Norsk Musikforlag“.

Ein spannender Abend, an dem er nun mit seiner Familie auftreten wird.

BESETZUNG
-Carlos Dorado (ARG): Gitarre, Perkussion
-Lucas Dorado (CH, ARG): Vibraphon, Perkussion
-Dalmiro Dorado (CH, ARG): Tenor Saxophon, Perkussion

PRESSE
„Hört man sich intensiv den Song „De Varese a Cabo Corrientes“ an und schließt dabei die Augen, so kann man sich einen Flug im Flugdrachen über die argentinische Pampa vorstellen, während sich die Wolken langsam über den Himmel schieben“. Ferdinand Dupuis-Panther – Jazz’halo (BEL)
„…One integral quality that Carlos and Lucas share is an appreciation for the space between the notes: These musicians eschew grandstanding in service of a hypnotic melody.“ Bobby Reed – DownBeat Jazz Magazine (USA)

PROMO LINKS

Trio Dorado: „Flores en Paris“

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Akzeptieren

www.bit.ly/3X7htIe

-Website: www.dorado-music.com
-FB: www.facebook.com/lucasdoradomusic/
-Instagram: www.instagram.com/dorado_music/

 

Das Konzert wird auf der Kellerbühne stattfinden!

Tickets an der Abendkasse oder hier im Ticketshop!