Lade Veranstaltungen

Tito Maffay lebt seit seit einigen Jahren etwa 300 Meter hinter der Berliner Stadtgrenze in Märkisch Oderland. Er startete Mitte der Nullerjahre seinen Weg als Solokünstler und widmete sich gleichermaßen der gitarrenbasierten Liedermacherei und alternativen Ansätzen deutschsprachiger Popmusik. Er ist lyrisch, kauzig, witzig und todernst in all seinen textlichen Facetten und dabei unverwechselbar berührend in seiner Musikalität. Er hat die Gabe, aus dem musikalischen Werkzeugkoffer zu nehmen, was es braucht, um die Dinge auf die Spitze zu treiben. Tito Maffay ist zuständig für liedgewordene Melancholie, Skurrilität, plakative Hintergründigkeit und eine umfassende Ästhetisierung des Alltäglichen.

Nach einigen Jahren Familie, Fußball und Faulheit machte er Anfang 2022 nochmal ernst mit seiner Musik und es lief ziemlich sofort ziemlich rund bei ihm: Er veröffentlichte nacheinander die EP „Stadt & Land“, sein neues Album „Schöner Schein“ und die Single „Liebe & Leichtsinn“, bespielte Bühnen in Wäldern, Feldern, an Badeseen, Flussufern und kleinen Clubs, wurde Act des Jahres bei Arno Zillmers Open Mic in der WABE und im Februar 2023 Act des Monats beim Leipziger Songslam.

Nun kommt der nächste Move und Tito Maffay präsentiert seine gut gemeinten Gesänge mit der frisch gegründeten Band „Radio Hoppegarten“, die mittels Schlagzeug (Sebastian Waschulewski), Bass (Michael Wecker) und Keyboards (Peter Sass) einen wohlig warmen Wumms erzeugt.

Support: Kostoblau aus Marseille (Electronics & Tenorsax)

Links zu Tito Maffay:

Tito Maffay – .// D3MOD3D_YOUTH //° (demodedyouth.de)

Tito Maffay – Schöner Schein (music-hub.com)

D3MOD3D_YOUTH – YouTube

Links zu Kostoblau:

KostoBlau | Marseille | Facebook

Kostoblau@Orgiva 9/2022 – YouTube