Lade Veranstaltungen

Kreativitäts- und Improvisationswerkzeuge. In diesen Workshops lernt ihr Techniken zur Improvisation und zur Kreativität im Tango. Wir werden entdecken, was sich noch in einigen Tangoelementen verbirgt, die wir bereits kennen.

Der Workshop eignet sich für Mittelstufe-Tänzer*innen oder für Anfänger-Tänzer*innen mit sehr guten Basiskenntnissen.

Bitte möglichst paarweise anmelden unter info@hausdersinne-berlin.de

Pro Person: 30 €

Zu Rafael:

Rafael begann sein Tanzleben im Alter von 8 Jahren mit Breakdance. Als Jugendlicher begann er, klassisches Ballett, Gesellschaftstänze und zeitgenössischen Tanz zu lernen, bis er sich schließlich nur noch dem Tango widmete. Seit 2002 nahm er Unterricht bei folgenden Meistern: Gustavo Naveira und Giselle Anne, Chicho und seine Partnerinnen Eugenia Parrilla und Juana Sepulveda, Fabian Salas, Julio Balmaceda mit Corina de la Rosa, Sebastian Arce und Mariana Montes, Pablo Verón und Moira Castellano. Im Alter von 22 Jahren begann er, weltweit Unterricht zu geben. Seine Kurse konzentrieren sich hauptsächlich auf Körperhaltung, Gleichgewicht, flüssige Energie, Umarmung und Musikalität.

Neben seiner Arbeit als Lehrer studierte er Alexander-Technik, Rolfing, Feldenkrais, die Franklin-Methode, tauchte tief in Bücher über die Geschichte des Tanzes, über die Anatomie für Tänzer sowie Biomechanik ein und nutzte sein Wissen über Kampfkünste, um Tänzer*innen zu zeigen, Körperbewegungen auf die gesündeste Art und Weise einzusetzen.

Heutzutage tourt er durch Asien und Ozeanien, die Vereinigten Staaten und Kanada, Europa und den Nahen Osten, bietet Workshops und Privatunterricht an und legt als DJ auf.

 

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Akzeptieren