Lade Veranstaltungen

Live zur Special Milonga spielt heute das herausragende Duo Faryna-Satorre, das seit 2017 auf den großen Milonga-Bühnen unterwegs ist, mit eigenen Arrangements und dem charakteristischen Sound der Tango-Orchester der 1940er und 1950er Jahre.

Die Besonderheit des Faryna-Satorre-Duos ist die enorme Improvisations-Freude in ihren Arrangements, wodurch ein ständig  frischer Klang erzeugt wird. Mit einer großen Akzeptanz des Milonguero-Publikums gleich seit Gründung des Duos, performten sie in den wichtigsten locations der Tangoszene in Buenos Aires. Im August 2019 folgte eine Tournee durch Frankreich mit Auftritten in Paris, Lyon und Tarbes. Im Oktober 2021 veröffentlichten sie ihr erstes Album „A la pista!!!“

Emiliano Faryna:

Musiker, Gitarrist, Komponist und Arrangeur, aus Buenos Aires, begann mit zehn Jahren sein Musikstudium. Er war Mitglied verschiedener argentinischer Musikensembles und arbeitete mit Alejandro Brittes, Nicolás Colacho Brizuela, Luisa Calcumil, Angel Pulice und Ruth De Vicenzo, Joao Gentil, Cesar Pavón, Jorge Tolosa und Luis Santa Cruz zusammen, mit denen er auch durch Argentinien, Südamerika und Europa tourte. Derzeit arbeitet er als Arrangeur und Musiker, ist Mitglied von Ventarrón y Varela, Rudi Flores Trio.

Hugo Satorre

Bandoneonist, ebenfalls aus Buenos Aires, begann sein Studium am Konservatorium Juan José Castro. Er teilte sich die Bühne mit den Lehrern Leopoldo Federico, Emilio Balcarce, José Libertela, Atilio Stampone sowie Néstor Marconi und performte in den renommiertesten Theatern und Konzertsälen der fünf Kontinente, z. B. Sydney Opera Haus, The Esplanade (Singapur), Walt Disney Hall (Los Angeles), El Teatro Colón (Buenos Aires), The Arts Centre (Melbourne) und Shanghai Oriental Art Centre. Im März 2012 begleitete den Tenor Plácido Domingo auf der Bühne vor mehr als 120.000 Menschen.

 

Drum herum wird DJ Juliane Neo- und Non-Tangomusik auflegen.