Lade Veranstaltungen

Die Veranstaltung ist leider ausverkauft!!

Daher findet am 16.7. aufgrund der hohen Nachfrage ein Zusatzkonzert statt!! Ab sofort können für den 16.7. hier die Tickets gekauft werden: Ticketshop!

„Sous le ciel de Paris“ – Christophe Bourdoiseau & Trio Scho

Chansons u. a. von Édith Piaf, Jacques Brel, Gilbert Bécaud, Charles Aznavour, Yves Montand, Barbara sowie eigene Stücke.

Das Wort „Chanson“ vereint alles, was das französische Genre zu bieten hat: Die Texte dieser Lieder zeigen das Leben in all seinen Facetten, erzählen von Liebe und Leid, von Freude und Schmerz, von harter Realität und Träumen. Sie klingen nach Melancholie, Philosophie und Poesie. Die Musik dazu vereint Einflüsse von Volksliedern, Jazz, Swing und noch vielem mehr. Mit Gesang, Geige, Gitarre, Akkordeon und Kontrabass versetzen uns der in Berlin lebende französische Chanson-Sänger Christophe Bourdoiseau und das Trio Scho mit ihren Interpretationen der bekanntesten Chansons nach Frankreich und nehmen uns in ihren eigenen Kompositionen mit in das Berlin von heute.

Geige: Gennadij Desatnik
Akkordeon: Valeriy Khoryshman
Kontrabass: Alexander Franz

Aus der Presse:
„Christophe Bourdoiseau ist einer der Hauptvertreter des französischen Chansons in Deutschland.“ Saarländischer Rundfunk (06/2022)
„Sein neues Album ist ein Wunder der unprätentiösen Leichtigkeit.“ Belgischer Rundfunk (06/2022)
„Eine Stimme, die süchtig macht.“ Berliner Zeitung
„Alltagsstudien à la française, grundiert mit slawischer Melancholie.“ Deutschlandfunk.

Webseite : http://französischechansons.de

Tickets an der Abendkasse oder hier im Vorverkauf!