Lade Veranstaltungen

Soon Kim, geboren 1964 in Japan, begann im Alter von 15 Jahren Saxophon zu spielen. Nach dem Abitur schloss er sich verschiedenen Bands an, die Rock, Blues, Reggae und Jazz spielten. 1987 zog er nach New York, lebte in Harlem und arbeitete mit Musikern in Harlem, darunter Chris Walker, Calvin Weston, Jamaaladeen Takuma und Mari Okubo.

Während seines Aufenthalts in New York nahm er Unterricht bei Ornette Coleman und lernte die harmonische Theorie. 1997 zog er nach Neuseeland und veröffentlichte 1989 die CD „Non Transposed Music“. 2007 zog er nach Deutschland und veröffentlichte die Alben „SOON KIM TRIO & QUARTET“, 2009 „NON-TRANSPOSED SENSE“, 2014 „HOTEL THE STRASSE“, 2019 „Rhapsodie in die Arktis“.

Das derzeit gegründete SOON KIM TRIO und QUARTET spielt Musik, die eine einzigartige Kombination aus Ornettes Lehren und darauf basierenden eigenen Ideen darstellt. Außerdem gründeten sie Tower of Funk mit Vernon Reid, G. Calvin Weston und Al MacDowell und tourten durch Japan.

Soon Kim: a-sax
Christian Kühn: guitar
Nesin Howhannesijan: double bass
Elia Baioni: double bass