Lade Veranstaltungen

Peppe Voltarelli ist ein Singer Songwriter (Cantautore, wie man auf Italienisch zu sagen pflegt), Schauspieler und Poet aus Kalabrien, dem Süden Italiens. Seit 1990 war er zunächst als Sänger und Bandleader der italienischen New Folk Kult-Band “Il Parto delle Nuvole Pesanti” unterwegs. Als Solo-Künstler hat er bereits sieben Studio-Alben veröffentlicht, vier Soundtracks sowie zwei Live-Alben. Den renommierten italienischen Musikpreis “Targa Tenco” gewann er dreimal: 2010 mit “Ultima notte a Malá Strana” als bestes Album im Dialekt, mit “Voltarelli canta Profazio” im Jahre 2016 und mit “Planetario in 2021, beide Male als bester Performer. Er war Protagonist und Co-Writer des Films “The true legend of Tony Vilar” von Giuseppe Gagliardi, die erste italienische “mockumentary”. Die Reihe seiner künstlerischen Kooperationen ist lang: Claudio LolliTeresa De SioSergio CammariereOtello ProfazioRoy PaciCarmen ConsoliBandabardò and Amy Denio. Auch mit der Berliner Independent Band Currao hat er mit “Vagabondo” einen Collab-tune am Start. Seine intensive Konzert-Aktivität hat ihn in 23 Ländern weltweit auftreten lassen und seine Alben sind in Europa, Argentinien, Kanada und den USA veröffentlicht worden. Sein letztes Werk, das Album La grande corsa verso Lupionòpolis”, wurde in New York aufgenommen und von Visage Music 2023 released.

Peppe Voltarelli ist ein durch und durch faszinierender Entertainer, Cantautore, Storyteller, der sein Publikum mit Charme und Witz nach dem ersten Song in seinen Bann zieht.
Unterhaltung ist garantiert – mit Gitarre, Gesang, Klavier und Akkordeon.

 

Mehr Italien geht nicht!!!

 

Tickets an der Abendkasse oder hier im Vorverkauf!