Lade Veranstaltungen

Live zur Milonga spielen heute Joe Powers und Stephane „El Turquito“ Koch!

Der Mundharmonika-Virtuose Joe Powers ist dafür bekannt, Genres von Jazz über Klassik, Hip-Hop bis Weltmusik und argentinischen Tango zu vermischen. Seit seinem Musikstudium an der University of Oregon ist er auf der ganzen Welt aufgetreten, von Paris bis Tokio, und gewann 2008 den Belgian Crystal Harmonica Award/Classical Division.

Powers hat mit renommierten Tango-Meistern zusammengearbeitet, darunter Narcotango, Tanghetto, Otros Aires, Nicolás Ledesma, Emilio de la Peña, Oscar de Elía, Horacio Cabarcos, Pablo Motta, Großbritanniens „Tango Siempre“ und Japans „Orquesta Aurora“. Er trat auch mit so unterschiedlichen Gruppen/Künstlern auf wie Pink Martini, der britischen Pop-Ikone Jamie Cullum, dem kanadischen Boogie-Woogie-Pianisten Michael Kaeshammer, dem Sony-Jazzgitarristen Yosuke Onuma, der französischen Blues-Legende J.J. Milteau und das Ichikawa Symphony Orchestra in Japan.

Im Jahr 2012 war sein Tangoquintett mit ausverkauften Auftritten bei einer der besten Konzertreihen für klassische Musik Nordamerikas, dem Oregon Bach Festival, vertreten und teilte sich die Bühne mit dem Superstar-Geiger Joshua Bell. Im Jahr 2013 war er Gast beim Vancouver Symphony Orchestra, das seine 35. Saison mit Doppelaufführungen der Gordon Jacob Harmonica Suite eröffnete. Auf seiner Welttournee 2016 gab er ein ausverkauftes Konzert mit der Barcelona Symphonic Band und spielte das Harmonikakonzert von Villa Lobos mit dem Mazedonischen Philharmonischen Orchester unter der Leitung des berühmten bulgarischen Dirigenten Emil Tabakov. Im Jahr 2018 unternahm Joe eine Welttournee durch 18 Länder, darunter Auftritte beim 20. jährlichen International Congress of Argentine Tango (CITA) in Buenos Aires und in Brasilien beim ersten jährlichen São Paulo Tango Festival.

Sein fünftes Studioalbum „Apasionado“ wurde im April 2015 in Buenos Aires mit einigen der besten Tangomusiker Argentiniens aufgenommen und enthält sechs von Joes Originalkompositionen sowie sechs Tangoklassiker. Weitere Informationen unter: www.joepowers.com

„El Turquito“ ist ein in Paris ansässiger Gitarrist, Tangolehrer, Milonga-Organisator, DJ und Leiter des Ensemble Belgrano. Das Duo wurde 2016 gegründet und spielt traditionellen, tanzbaren argentinischen Tango, Nuevo Tango, lustige Cortinas und Originalkompositionen. Weitere Informationen zu Turquito finden Sie unter http://turquito.com/

Drum herum legt Gast-DJ Maria Mondino Neo- und contemporary Tango auf.