Lade Veranstaltungen

Live traditional tandas mit Noelia Tomassi am Gesang und Pablo Woiz am Klavier.

Noelia Tomassi studierte Musiktheater, Pop, Soul und Blues, zog mit 18 Jahren nach Europa, wo sie Musiktheorie studierte und begann, professionell Jazz zu singen, u. a. in Spanien, Frankreich und Deutschland. Mit der Wiederentdeckung des Tangos verbindet sich Noelia wieder mit ihren Wurzeln, da sie gebürtig aus  Buenos Aires stammt. Mit einer klaren und reichen Stimme, die in der Lage ist, feines Gefühl und Leidenschaft sowie tadellose Artikulation, Modulation und Timing auszudrücken, inspiriert und bewegt Noelia ihr Publikum, wo immer sie auftritt. Seit 2017 gibt sie regelmäßig Live-Auftritte bei den großen Milongas und Tangofestivals Berlins und arbeitet eng mit exzellenten Tangopianisten sowie Tangoorchestern zusammen und macht Studioaufnahmen.

Der argentinische Pianist Pablo Woiz hat in den vergangenen 15 Jahren mit legendären Größen der Tangowelt zusammengearbeitet, unter anderem mit Luis Stazo, Julia Zenko, Alfredo Marcucci, Quique Sinesi, Alberto Podestá oder Osvaldo Montes. Er war mit dem „Sexteto de Gabriel Merlino“ und der Show „Tango Pasión“ auf Europatournee (2009, 2015, hat auf dem Fourvière Festival in Lyon gespielt, im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie, in der Salle Pleyel de Paris. Woiz hat ein klassisches Pianostudium am „Conservatorio Juan José Castro” in Buenos Aires absolviert und bei Aldo Antognazzi und Gabriel Senanes studiert. Aber seine tatsächliche Schule ist die permanente Erforschung der Musik selbst: Tango in seiner traditionellen Form, Tango von Astor Piazzolla, in der Weiterentwicklung und im Zusammentreffen mit anderen Musikrichtungen wie Zamba oder Chacarera. Jedes Konzert lässt ihn seine musikalische Sprache neu überdenken, die Interpretation in Frage stellen, um tiefer in das Verständnis einzutauchen.

Ende 2017 hat Woiz zum 50. Jubiläum die weltberühmte, argentinische Messe MISA CRIOLLA von Ariel Ramírez in der Berliner Gedächtniskirche aufgeführt, unter der Schirmherrschaft der Argentinischen Botschaft. Neben CD-Produktionen als Duo, Trio und Quartett hat er Ende 2017 bei der Plattenaufnahme zur Hommage an Luis Stazo mitgewirkt.
Seit 2006 lebt und arbeitet Pablo Woiz in Berlin.

https://www.pablowoiz.com
https://www.facebook.com/woizmusic/

Drum herum legt Jens Stuller auf.

Tickets an der Abendkasse oder hier im Ticketshop