Lade Veranstaltungen

Stimme & Bandoneon:

Nacha Daraio und Daniel Pacitti präsentieren ein warmes und charmantes Duo mit zartem Klang.

Daniels Akkorde und Melodien klingen wie ein Live-Orchester, personifiziert auf einem Bandoneon. Nachas elegante Stimme bringt einen erneuerten und frischen Stil, indem sie ein neues Frauenprofil für die Interpretation des Tangos kreiert.

Musik und Texte werden Empfindungen und Bilder ihres geliebten Buenos Aires hervorrufen. Das Repertoire umfasst verschiedene Autoren und Komponisten aus der Geschichte des Tangos wie Gardel oder Piazzolla.

Die argentinische Tangosängerin Nacha Daraio trat während der letzten 10 Jahren in Buenos Aires mit diversen  Orchestern und Duos auf. Anfang 2019 nahm sie ihr erstes Album „Tangos de mi boca“ auf und tourte daraufhin mit dem Gitarristen Nicolás Pérez durch Europa. 2019 schloss sie ihr Tango-Gesangsstudium an der Escuela de Música Popular de Avellaneda, Argentinien, ab.

Der Argentinier Daniel Pacitti ist Komponist, Dirigent, Bandoneonist, Klarinettist. Als Kind und Jugendlicher studierte er das Bandoneon in Argentinien bei den Maestros Osvaldo Montes, Alberto Garralda und Rodolfo „Cholo“ Montironi, später in Paris bei Maestro Cesar Stroscio. Er besuchte die Civica Scuola di Musica in Mailand und erhielt Unterricht in elektronischer Musik und Jazz. Als Bandoneonist spielte er mit dem berühmten Jazzmusiker Franco Cerri und seinem Quartett sowie in verschiedenen Formationen mit unterschiedlichen Programmen: Tango, Fusion, Jazz, südamerikanische Folklore und klassische Musik. Als Komponist schrieb er ein Remake von Carmen von Bizet im Stil von Tango und südamerikanischer Musik. Seit 2013 präsentiert er sein Projekt The German Bandoneon in Berlin mit einer Konzertreihe mit geistlicher und weltlicher Musik von Bach bis Piazzolla. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 500. Reformationsjubiläum komponierte Pacitti ein Luther-Oratorium, das unter seiner Leitung im Juni 2017 in der Berliner Philharmonie aufgeführt wurde.

Pacitti hat außerdem über Jahrzehnte diverse nationale und internationale Ensembles und Orchester geleitet und ist ein international erfolgreicher Dirigent auf diversen großen Bühnen.

 

Drum herum legt Jens Stuller überwiegend contemporary Tangomusik auf.

Für die Teilnehmer*innen an der Tango-Práctica kostet der Eintritt zur Milonga nur (zusätzlich zur Kursgebühr) 10 €.