Lade Veranstaltungen

Live zur Milonga spielt heute ein herausragendes Quartett:

Der Sänger und Klarinettist Julian Badaruta zusammen mit dem Pianisten Javier Fernandez, dem Bandoneonisten Lukas Gierster und der Kontrabassistin Anna-Maria Huhn!

Geboren und aufgewachsen in Rumänien in einer Musikerfamilie, kam Julian Badaruta schon sehr früh in Berührung mit klassischer Musik. Der ausgebildete Klarinettist sammelte seine Erfahrungen in zahlreichen Projekten mit internationalen Musikern in Deutschland, Frankreich und Rumänien, wo er seinen persönlichen Sound weiterentwickeln konnte.

Angefangen mit dem Klarinettenspiel, entwickelte er später auch sein besonderes Talent und seine Leidenschaft für Gesang, insbesondere für den Tango.

Seit 2017 lebt Julian als freier Künstler in Berlin. Hier hat er sich dem Tango verschrieben, insbesondere als Sänger, und hat sich in der Berliner Tango-Szene etabliert. Mit seiner tiefen und farbenreichen Baritonstimme bringt er die Melancholie, Sensibilität und Leidenschaft des argentinischen Tangos zum Ausdruck.

Julian Badaruta tritt in Konzerten und bei Veranstaltungen auf, begleitet von etablierten Musikern aus der Berliner- und der internationalen Tango-Szene, wie z. B. von den argentinischen Pianisten Mariano Castro, Pablo Woiz, Javier Tucat Moreno oder den  Bandoneon-Spielern Michael Dolak und Daniel Pacitti, sowie mit dem internationalen Tango-Ensemble der Weltklasse Bandonegro.

 

Drum herum legt DJ Jens Stuller auf.