Lade Veranstaltungen

Live zur Milonga spielt für Euch das Trio „Tango Klub“ – das neueste Projekt des argentinischen Electrotango-Performers, Komponisten, Produzenten und Pianisten Juan Pablo de Lucca!

Buenos Aires XXI, Tango ohne Zeit, die melancholische Implosion eines nächtlichen Ritus.

Tango Klub ist ein in Berlin ansässiges Ensemble, das Elektronik und akustische Instrumente mit südamerikanischen Rhythmen kombiniert und so neue und aufregende Möglichkeiten auf die Tanzfläche bringt.

Juan Pablo de Lucca hat für Film, Theater und Tanz komponiert. Er trat zusammen mit den Tangogrößen Alberto Podesta und Oscar Ferrari sowie mit führenden zeitgenössischen Tangosängern wie Omar Molo, Chino Laborde und Juan Villareal auf. Er ist Gründungsmitglied des Ensembles El Muro Tango. Juan Pablo tourte ausgiebig als Pianist für die Tanzkompanie von Miguel Angel Zotto. Seit er nach Europa gezogen ist, hat er mit anderen Tänzern und zeitgenössischen Choreografen wie Masha Gurina und Kasia Kizior zusammengearbeitet. Zusammen mit dem preisgekrönten argentinischen Choreografen Leonardo Cuello war er Co-Creator und musikalischer Leiter der Show Milongas de Carnaval.

Tomás Diáz, Bandoneon, wurde 1985 in Argentinien geboren. Über zehn Jahre konzertierte er mit der Musik seines Heimatlandes, dem Tango Argentino, in Ländern wie Brasilien, Kolombien, Japan und China. Er spielte mit den Tangoensembles La Martino Orquesta Tipica, Cecilia Lopez Ruz and Altos Tangos. Neben dem Tango widmet sich Tomás auch der argentinischen Folklore und spielte mit Gruppen wie Luciana Gagliano Folklore und Emerger Folklore. Seit Juli 2019 ist er Bandoneonist bei Cuarteto Danzarín.

Barbi Williams ist eine argentinische Sängerin, Komponistin und Entertainerin, die seit 2016 in Berlin auf den Bühnen unterwegs ist.

Bandoneon: Tomás Díaz
Voice: Barbi Williams
Piano & electronics: Juan Pablo de Lucca

Vor, zwischen und nach dem Konzert legt für euch Maria Mondino beste tanzbare Tangomusik (alternative/contemporary/non-traditional) bis ca. 2 Uhr auf.

Tickets hier im Ticketshop oder an der Abendkasse.