Lade Veranstaltungen
Das Duo, bestehend aus Tomas Diaz (Bandoneon) und Gabriel Battaglia (Gitarre), spielt ein Repertoire, das von Klassikern der argentinischen Musik über modernere Komponisten wie Astor Piazzolla bis hin zu Eigenkompositionen reicht. Mit einer reduzierten, aber kraftvollen Besetzung, spielt das Duo Tangos, Walzer, Milongas, Zambas und Chacareras.

 

OBLIVION (Astor Piazzolla)

 

EL POLLO RICARDO (L. A. Fernandez)

 

LA 7 DE ABRIL (A.Chazarreta)

 

Tomas Diaz Bio

Tomás Díaz ist aus Buenos Aires und studierte dort in der Escuela de Música Popular de Avellaneda. Er nahm an Masterclasses für Instrumente und Komposition bei Prof. J. Carlos Cirigliano, N. Marconi, Rodolfo Mederos, J. López Ruiz u.a. teil. Tomas Diaz wurde vor Kurzem mit einem Stipendium für Komponisten des Ministeriums für Medien und Kultur in Deutschland ausgezeichnet. Auch im Bereich der lateinamerikanischen Musik spielte er auf verschiedenen Musikfestivals und Bühnen in Argentinien, Brasilien, Uruguay, Kolumbien, Kuba, Japan, Vietnam, Deutschland, Spanien, Frankreich, England und der Schweiz.

Gabriel Battaglia Bio

Gabriel Battaglia wurde 1965 in Buenos Aires (Argentinien) als Sohn einer Musikerfamilie geboren. Er begann im Alter von sechs Jahren mit dem Gitarrenspiel und lernte bei seiner Familie in Buenos Aires Folklore und argentinischen Tango. In seinem Stil ist die starke Verbindung zu den Wurzeln und der Essenz der argentinischen Musik zu erkennen, die Gabriel Battaglia im Laufe der Zeit intuitiv entwickelt hat. Sein Stil ist sehr persönlich und basiert auf der freien Interpretation des Tangos. Mit dieser Freiheit schafft er eine kontinuierliche Erneuerung dieser Musik, die dennoch den Geist des Rio de la Plata bewahrt. Seit 1989 lebt er in Deutschland und ist derzeit in Berlin ansässig. Seitdem ist er mit verschiedenen Ensembles aufgetreten und hat die Bühne mit großen Künstlern geteilt. Unter anderem mit den Bandoneonisten Alfredo Marcucci, Carlos Buono, Osvaldo Montes, Gustavo Battistessa, Miguel Fernandez, und in renommierten Theatern, Festivals und Milongas in Deutschland.

https://tangobattaglia.wixsite.com/gabrielbattaglia

 

Drum herum legt DJ Juliane Neo-/Non-Tango auf.