Lade Veranstaltungen

Vier Liedmenschen zweier Generationen und eine kursierende Gitarre: Anders als bei einem herkömmlichen Konzert, weiß beim Songcircle niemand vorher genau, was passiert. Geschichte(n) und unterschiedliche Stile treffen aufeinander. Welche Lieder braucht diese Zeit? Welche Lieder brauchen wir? Im Anschluss: Session/Offener Liederkreis. Herzlich willkommen – bringt eure Lieder (und Gitarren) mit!

TOBIAS THIELE – zwischen Politik und Posie:

Die Auseinandersetzung mit Lateinamerika spielt für den Liederschreiber, Theatermusiker und Musikproduzenten Tobi Thiele eine wichtige Rolle. Seit seiner Kindheit reist er regelmäßig nach Kuba und war u. a. in Chile, Mexiko und Peru. Er engagiert sich in politischen Organisationen und setzt sich über die Musik und Poesie Lateinamerikas mit der dortigen Lebensrealität auseinander. Seine Musik bewegt sich zwischen Welten – zwischen Utopie und Realität, Traum und Wirklichkeit, Stillstand und Veränderung, Krieg und Frieden, dir und mir.

CARMEN ORLET & HUGO DIETRICH:

Carmen Orlet, Gesang, begleitet von Hugo Dietrich, Gitarre & Gesang, haben die Liedermappen von Holländer bis Gundermann, von Elssner bis Brecht durchstöbert, Bekanntes und fast Vergessenes gesichtet. Alt trifft auf Neu, Vertrautes auf Fremdes, Leichtsinn auf Tiefgang und Frau auf Mann… Und Nordlicht auf Feuerstein.

PEGGY LUCK – Folk & Lied zwischen Kaffee und Licht:

Eine Stimme, viele Saiten: Ob tänzerische Rhythmen auf der Mandoline, zotig-revolutionäre Volkslieder oder innig-melancholische Klänge auf der Gitarre – Lieddichterin Peggy Luck erkundet gemeinsam mit dem Publikum das harmonische und emotionale Spektrum des Menschseins. Lieder, die zum Versinken, Nachdenken oder auch Mitsingen einladen, dazwischen sonderbare Anekdoten.

Eintritt: 12 €, erm. 8 €. Eintritt frei für alle, die ihre eigenen Songs mitbringen (limitiertes Gästelisten-Kontingent).