Lade Veranstaltungen

Juanita LalÓ & Friends erforscht lateinamerikanische Beats in all ihren Formen, darunter Cumbia, Salsa, Porro, Guajira und andere karibische Rhythmen, die mit den Mitteln und Elementen von Jazz, Funk und Folk eine eigene Stimme finden. Die Band bringt ein Programm mit, das die Stimmung hebt und die Füße zum Tanzen bringt. Sie spielen ihre eigene Musik, komponiert und arrangiert von Juanita Olaya, Peter Schwarzt und Julian Gretschel, sowie einige bekannte Cover traditioneller Latin-Hits. Sie spielten bereits in Jazzclubs, auf Dancefloors, Straßenfesten und auf den verschiedensten großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland. 2019 veröffentlichen sie ihr erstes Album, nicht überraschend „El Primero“ genannt, mit eigenen Kompositionen.

Die Band, die seit 2015 spielt, hat einen stetigen Strom von Musikern, und für diesen Abend bringt sie ein wunderbares Line-up von Top-Profis mit, darunter Juanita Olaya am Gesang, Daigo Nakai am Bass, Jonatan Morgenstern am Klavier, Shinichi Nakajima am Schlagzeug, Juan Otalora an Congas und Percussion, Peter Schwarzt an der Trompete und Robert Gutowski an der Posaune. Diese in Berlin lebenden Musiker sind in der Berliner Musikszene bestens bekannt.

Juanita LaLO voc. (Kolumbien)
Jonathan Morgenstern piano (Berlin)
Daigo Nakai bass (Japan)
Shinichi Nakajima drums (Japan)
Juan Otalora percussion(Kolumbien)
Rob Gutowksi trombone( USA )
Peter Schwarzt trumpet, perc. (Berlin)

Tickets an der Abendkasse oder hier im Ticketshop!

Links:
https://www.facebook.com/JuanitaLalOBerlin/
https://www.instagram.com/juanita_lalo/

anch=1&nd=1

Juanita Laló ist Sängerin, Komponistin und Lyrikerin. Geboren in Kolumbien, ist sie Gründerin und auch Lead Sängerin von Juanita LalÓ & Friends, deren erstes Album mit dem passenden Namen “El Primero“ in Spotify und Apple Music zu genießen ist. Bekannt ist sie auch als Frontsängerin der Big Band The Flintstones in Berlin. Sie widmet sich vor allem an die große Breite der Jazz, Latin-Jazz und Volksmusik.

Peter Schwarzt ist ein erfahrener Trompeter und Komponist. Er ist Mitgründer und dient als musikalischer Leiter von Juanita LalÓ & Friends. Er absolvierte ein Studium der Jazz- und Popmusik an der Musikschule „Franz Liszt“ in Weimar und Hanns Eisler in Berlin. Er besitzt eine Leidenschaft für Folk in seinen originellsten Klängen und zeitgenössischen Kombinationen. Seine 30-jährige Erfahrung umfasst Bands und Formationen verschiedenster Art wie Rock, Pop, Funk, Latin, Jazz und Salsa.

Jonatan Morgenstern fing im jungen Alter an, Klavier zu spielen, und zählt heute zu einem der virtuosesten Latin Jazz-Musikern. Seit 2017 studiert er Jazz-Klavier in Hannover und seit 2019 ist er Stipendiat der Yehudi-Menuin-Stiftung ‚Live Music Now‘. Er spielt mit verschiedenen Ensembles rund um Deutschland und hat bei zahlreichen Tonträgern mitgewirkt, u. a. mit Jakob Royal und dem Berlin Jazz Composers Orchestra.

Daigo Nakai ist ein in Berlin begehrter Bassist und improvisierender Musiker aus Japan. In Melbourn hat er Darstellende Kunst und Musik studiert. Seine Erfahrung umfasst Bühnen in Australien, Japan und Europa, wo er Jazz, freie Improvisation, elektronische Musik, Rock, Folk usw. spielte. Seine Leidenschaft gilt dem Jazz und der Latin Musik.

Shinichi Nakajima studierte Musik und Schlagzeug in Osaka und Tokio und spielte in Jazzclubs, auf Musikfestivals in Tokio und anderen Städten in Japan. 2014 ist er nach Berlin umgezogen und setzte seine Musikkarriere hauptsächlich in den Bereichen Jazz, Funk und Latin Music fort. Er ist derzeit einer der heißbegehrten Latin Jazz Drummer in Berlin.