Lade Veranstaltungen

Musik hat keine Grenze! Erlebt heute Abend Musik von zwei studierten Komponisten aus Teheran und Brüssel in einer einzigartigen Fusion!

Yaser Bayat ist ein Multi-Instrumentalist und Komponist, der traditionelle persische Instrumente spielt, wie Setar, Baglama, Santur, Kamancheh, Daf uvm. Er komponierte Musik für mehr als 60 professionelle Theater- und Filmproduktionen, spielte Hunderte von Konzerten mit verschiedenen Bands, darunter Shahnazi und Chehel Daf, im Iran und in anderen Ländern wie Polen, Armenien, Italien, Katar, der Türkei und Deutschland. Yaser Bayat lebt seit 2021 in Berlin. Seit September 2022 arbeitet er als Musiklehrer an der Global Music School. Mit der Gründung der Musikgruppe „Iran Ava“ möchte Yaser Bayat einen musikalischen Dialog zwischen iranischen und internationalen Instrumenten anzustoßen.

Ido Spak ist ein jüdischer Klaviervirtuose mit Ausbildung in der klassischen Musik und im Jazz. Seine Musik ist eine Jazz-Fusion mit klassischen und nahöstlichen Einflüssen. Mit seinem eigenen Jazztrio hat er mehrere Alben veröffentlicht und Touren im In- und Ausland absolviert. Außerdem ist er als Pianist und Arrangeur für verschiedene Projekte im Bereich Hip-Hop (Govinda, Ewane Makia), Soul (Nicole Sperber) und Flamenco (Paco Hallak) tätig.

Zusammen auf der Bühne bezaubern sie mit ihren Instrumenten und orientalischen Melodien, reisen mit ihrer Musik durch verschiedene Kontinente und präsentieren eine spannende Oriental Music-Jazzfusion!

Ido Spak

Yaser Bayat

Tickets gibt es an der Abendkasse oder hier im Ticketshop!