Lade Veranstaltungen

„Ruhelos und nicht selbstgefällig.“

So definiert das Argentjazz-Magazin die Persönlichkeit von Ignacio Cacace, einem Gitarristen aus der Stadt La Plata, Argentinien, der vor seiner Ankunft in Berlin vier Jahre in Barcelona und auch in New York lebte. Dort war Cacace unter anderem Schüler von Michael Kanan, Mark Turner und Guillermo Klein und startete sein erstes Soloprojekt. In New York nahm er sein erstes Album als Bandleader namens New Concepts of Pop Music auf, das von der internationalen Presse hoch gelobt wurde und mehrere Preise gewann, darunter den Best Newcomer Award bei Argentjazz.com, Argentiniens wichtigstem Jazzzentrum.

In der katalanischen Hauptstadt hat er ein weiteres Projekt, das „KKC Nou Quartett“, ins Leben gerufen, begleitet von talentierten Musikern, ähnlich wie Gianni Gagliardi, und nahm sein zweites Album mit dem Titel „Next to Normal“ auf. Das Repertoire des KKC Neu Quartett umfasst Stücke von Cacace selbst, die mit einer Reihe von Einflüssen komponiert wurden, die von Bebop über klassische Musik bis hin zu progressivem und experimentellem Rock reichen. Heute Abend wird die Gruppe neue Musik spielen, die Teil von Ignacios drittem Album sein wird.

Besetzung:

Ignacio Cacace: Guitar and composition
Finn Vidal: Tenor Saxophone
Johann Greve: Double Bass
Leo Gerstner: Drums