Lade Veranstaltungen

Das Trio mit Greg Smith (drums), Vanja Kevresan (guitar) und Alex Maxymiw (bass) präsentiert heute Abend zeitgenössischen Jazz, inspiriert von Funk, Rock und elektronischer Musik, unterlegt mit den urbanen Beats der Gegenwart. Greg Smith hat mit seinem ersten Album «Cluster 1» etwas Neues und Faszinierendes geschaffen. Etwaige Technoliebhaber ebenso wie die Fans von Count Basie könnten bei diesem Konzert einmal darüber staunen, was für ein Fusionspotenzial der Jazz hat, dem es gelingt, mitreißende zeitgenössische Beats in einer klassischen Form kreativ und auf hohem Niveau zu vereinen.

„Smith’s music, deep ans progressive, touched my listeners deeply.“ Jerry Gordon – Radio WPRB (Princeton)

Der Schlagzeuger und Komponist Greg Smith ist auf der internationalen Jazz-, Weltmusik- und Beatmusik-Szene seit Mitte der 1990er Jahre aktiv. Er hatte Auftritte und Aufnahmen mit David Binney, Chris Speed, Reggie
Washington uva. Sein aktuelles Album „Cluster 1“ bekam internationales Lob von Zeitschriften und Zeitungen aus der ganzen Welt.

Tickets im Shop