Lade Veranstaltungen

Georg Kreisler & alte Bekannte!
Im Theater ist was los!
Ein Abend mit Liedern des großen Meisters…und anderen Verdächtigen!
Freuen sie sich auf ein bunt gemischtes Programm mit der Sängerin und Schauspielerin Julia Schwebke und dem Pianisten Alexander Klein!

Julia Schwebke macht seit 2008 verschiedene Chanson-Programme, mit Liedern von B. Brecht, G. Kreisler, J. Brel, K. Wecker, H. v. Veen und vielen anderen. Auch tourt sie mit (politischen) Liedern aus den 1930er Jahren durch die Bühnen Deutschlands, stets humorvoll, urkomisch, nachdenklich, provozierend oder einfach nur schön.

Alexander Klein absolvierte sein Musikstudium mit Hauptfach Klavier an der Hochschule der Künste in Berlin und war danach mit Tim Fischer auf Tour. Wenn er nicht gerade im “BühnenRausch” am Klavier sitzt, arbeitet er als Korrepetitor und als freischaffender Komponist und Pianist. Als Solist und Kammermusiker reist er um die Welt, unter anderem konzertierte er in Brasilien.