Lade Veranstaltungen

„Zwischen dem Woher und dem Wohin…Liebe und andere Grausamkeiten!“

Zwei Menschen treffen sich zufällig am Bahnhof und erzählen sich singend ihr Leben. Lieder von Kreisler, Tucholsky und Hollaender und anderen „Verdächtigen“…

Alexander Klein: Klavier und Gesang

Julia Schwebke: Gesang und Dramaturgie

 

Julia Schwebke macht seit 2008 verschiedene Chanson-Programme, mit Liedern von B. Brecht, G. Kreisler, J. Brel, K. Wecker, H. v. Veen und vielen anderen. Auch tourt sie mit (politischen) Liedern aus den 1930er Jahren durch die Bühnen Deutschlands, stets humorvoll, urkomisch, nachdenklich, provozierend oder einfach nur schön.

Alexander Klein absolvierte sein Musikstudium mit Hauptfach Klavier an der Hochschule der Künste in Berlin und war danach mit Tim Fischer auf Tour. Wenn er nicht gerade im “BühnenRausch” am Klavier sitzt, arbeitet er als Korrepetitor und als freischaffender Komponist und Pianist. Als Solist und Kammermusiker reist er um die Welt, unter anderem konzertierte er in Brasilien.