Lade Veranstaltungen

Wundervolle Musik mit der ganzen Sensibilität des Folks, aber mit der Kraft und Essenz des Hardcore-Punk!

GABO R, alias Gabriel Rodriguez Rúa, Künstler aus Buenos Aires, präsentiert seine aktuelle EP „KOSMONAUT“ live! Das Album reflektiert über seine Erfahrungen als Zuwanderer in Berlin. Er wird auch Songs aus früheren Alben spielen.

Gabriel war viele Jahre in Bands der Hardcore-Punk-Szene in Buenos Aires wie Braindead und Ser Salvaje als Sänger und Frontmann aktiv. Bereit, eine andere Ästhetik und Richtung anzustreben, brachte er 2018 seine erste Solo-EP „Todos Los Veranos“ heraus, in der er Indie-Pop erforschte. Diese EP führte ihn zu einer Tournee durch Argentinien und Uruguay, die vom lokalen Publikum begeistert angenommen wurde. Nach einigen Jahren ließ er sich in Berlin nieder, einer Stadt, die ihn inspirierte, diesmal in eine Indie-Folk-Richtung zu wechseln, während er zwischen verschiedenen Instrumenten wie Klavier, Mundharmonika und sogar Banjo surfte.

SPOTIFY:
YOUTUBE

 

MERCEDES & MARXX

Mit Leib und Seele in Nordeuropa beheimatet und Wurzeln in Südamerika, präsentiert das argentinisch-chilenische Projekt MERCEDES & MARXX eine irre musikalische Farbpalette, die von Hip Hop bis New Wave, Post Punk und sogar Trap Music reicht. Entstanden ist das Projekt im kalten Winter 2021 in Berlin, als Lösung, um der Langeweile und Stetigkeit des totalen Lockdowns zu entkommen. Zwischen Iggy (Schlagzeuger von Molly in Chile), Jojo (auch bekannt als der Rap-Künstler und Dichter Jojo Arlequin), Gabo (Ex-Frontmann von Braindead und Ser Salvaje aus Argentinien) und Santi am Bass entstanden schließlich wunderschöne Lieder. Heraus kam Musik, die frisch, tanzbar und eindeutig aus Lateinamerika ist! Dieses Mal (und vielleicht auch das einzige Mal live) spielen sie im Elektro-Akustikformat zusammen und mit Freunden.