Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adnano MC ist ein Rapper aus Syrien. Er sieht seine Rapmusik als Medizin.
Der Rap lässt bei mir Schmerzen vergehen.
Wie lange rapt Adnano schon? „Seit ich in Deutschland bin“, sagt Adnano MC. Klar, gemocht habe er diese Musik schon länger. Unter Freunden habe er bei seinen ersten Versuchen Anerkennung bekommen – und weitergemacht sowie eigene Songs geschrieben. In der Oranienburger Kirche stand er zum ersten Mal auf der Bühne. „Ich habe das Ziel, das weiter zu machen“, sagte Adnan damals, kurz darauf wurde sein drittes Video produziert, das war 2017.

Heute sind seine Songs auf Spotify und als CD zu kaufen, eine Erfolgsgeschichte vom Jugendlichen, der auf schwierigen Wegen nach Deutschland kam, um sich einen Traum zu erfüllen. Mittlerweile sind auch seine Eltern und seine zwei Schwestern in Deutschland. Seine Familie ist stolz auf Adnano MC.

Tickets hier im Ticketshop