Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In den Liedern von Mädchen aus Berlin geht es um die Liebe. Meistens um die Nichterwiderte. Meistens mit einem sehr selbst ironischen Unterton. Neuerdings behandelt sie jedoch auch andere Themen wie gesellschaftliche Fragen bzw Themen. Ihre Stimme lädt nicht unbedingt zum Träumen ein, sondern haut drauf und lässt einen gebannt zuhören.

Rauchige Melancholie trifft auf poetische Texte: der Berliner Songwriter Tom Nils hüllt seine Zuhörer in ein Feuer aus Groove und Wortgewalt. Inspiriert von Folk, Rock, Reggae und Hip Hop präsentiert Tom deutsche Songs zum Träumen, Trauern und Tanzen. Er erzählt gefühlvolle Geschichten von den Irrwegen des Lebens. Doch mit Charme und einem Augenzwinkern bringt er sein Publikum auch mit den dunkelsten Liedern zum Strahlen.